Gisbert Hagmaier, 1. Vorsitzender

Katja Kautz, Chorleiterin

Katja Kautz wurde 1976 in Karlsruhe geboren. Schon in den 80er Jahren stand sie bei den Winterfeiern des AGV mit der Kindergruppe auf der Bühne.

Erste Erfahrungen mit dem Chorgesang sammelte sie im Kammerchor des Karlsruher Helmholtz- gymnasiums, an dem sie auch Abitur machte. Daneben erreichte sie als Mitglied im Vokalensemble „Fünffach a cappella“ mehrere 1. Preise im Wettbewerb „Jugend musiziert!“ - eine Konzertreise nach Chile folgte.

Nach dem Abitur studierte sie Schulmusik und Mathematik in Karlsruhe. Gleichzeitig absolvierte sie ein Studium in Gesang bei Prof. Andreas Reibenspies und erhielt das Diplom mit Auszeichnung.

Seit 2004 unterrichtet Katja Kautz die Fächer Musik und Mathematik am Gymnasium Remchingen. Außerdem ist sie regelmäßig als Gesangssolistin in der Region zu hören.

Im Jahr 2010 übernahm Katja Kautz den Dirigentenstab der Chöre des AGV, wo sie ohnehin seit vielen Jahren als Solistin die Konzerte mitgestaltete. Dabei ist ihr eine bunte Mischung von klassischer bis aktueller Chorliteratur wichtig, genauso wie ihr die stimmbildnerische Arbeit am Herzen liegt.